Dieses Bild von Ines in Frankfurt strahlt eine besondere Eleganz aus. Es erinnert mich an eine Szene, die ich noch in Erinnerung habe: Das Foto wurde auf dem Dach eines Parkhauses aufgenommen – eine unerwartete, aber umso spannendere Location. Wir hatten diesen Ort gewählt, weil er einerseits die Weite der Skyline von Frankfurt einrahmte und andererseits mit seiner minimalistischen, urbanen Struktur genau den rauen Charme bot, den wir suchten. Die kühlen Metallstreben der Treppe und das graue Betonmeer standen in starkem Kontrast zu Ines’ eleganter Ausstrahlung und ihrem Mantel, was die Aufnahme so besonders machte.
Ich erinnere mich, dass die Sonne tief stand und das Licht sanft und diffus durch die Wolken fiel. Es gab dem Bild diese fast nostalgische, verträumte Stimmung, als ob der Wind auf dem Dach Geschichten von vergangenem Trubel erzählte. Was das Shooting besonders machte, war die Stille um uns herum. Ines hielt sich leicht an das Geländer, eine Hand sanft auf die Stufe gelegt, während ihr Haar in der Brise spielte. Es war, als hätte die Zeit für einen Augenblick angehalten, nur um diese ruhige, starke Pose festzuhalten.
Mannheimer Kunstverein e.V. Augustaanlage 58 68165 Mannheim
Germany / Europe
NEUER TERMIN!!
19 Juli — 30 August 2020
RICHARD BRAM
»Short Stories«
Street Photography
19 — 26 Juli 2020 FREIER EINTRITT
Aufgrund der anhaltenden Corona-Situation finden derzeit Führungen nur auf Anfrage statt. Bitte wenden Sie sich hierzu an die Geschäftstelle des MKV (T 0621 402208 M info@mannheimer-kunstverein.de).
Mein Name ist Bernhard, Freunde nennen mich Bernie. Seit 1978 habe ich mal mehr mal weniger mit der Fotografie zu tun. Es ist aber trotzdem nur ein Hobby.
Meistens fotografiere ich auf Reisen, die letzten 4 Jahre hatte ich auch die Modelfotografie für mich entdeckt.